Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Muhsin Omurca „Integration à  la IKEA“

08. September 2019 @ 18:00 - 20:00

Die Integrations-Industrie ist auf kaltem Fuß erwischt und total gelähmt worden; sie stöhnt nur noch „Was tun? Wie weiter? Müs-sen wir den Film mitten drin stop-pen und wieder von vorne anfan-gen?“ Nein, nicht doch! Wozu sind die Türken da? Immerhin haben sie über 50 Jahre Integrations-Experimente auf dem Buckel. Die Erfahrungen der Türken – der ewigen Integrationsfahrschüler Deutschlands – sind Gold wert. Denn Integration ist unser aller Döner.
Muhsin, als staatlich geprüfter Deutscher und noch nicht aner-kannter Integrationsexperte, hat einen Leitfaden für die Integrati-onsdebatte:
„Integration à  la IKEA“.
Entdeckt von Dieter Hildebrandt gründete Muhsin Omurca bereits 1986 mit Sinasi Dikmen das erste Migranten-Kabarett in Deutschland. Mit seinem Soloprogramm „Tagebuch eines Skinheads in Istanbul“ entwickelte er das Cartoon-Kabarett, nutzte dabei seine Doppelbegabung als Kabarettist und Cartoonist. Seine Wortschöpfung „Biodeutsche“ wurde in den Duden aufgenommen.

Karte_IntegrationàlaIKEA_Dieburg_08.09.2019

Details

Datum:
08. September 2019
Zeit:
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Römerhalle
In der Altstadt 5
Dieburg, Deutschland

Details

Datum:
08. September 2019
Zeit:
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Römerhalle
In der Altstadt 5
Dieburg, Deutschland